Kleinanzeigen Wiesenfelden

Wiesenfelden

Die Gemeinde Wiesenfelden wird aus 85 Ortschaften gebildet, welche in Niederbayern liegen und dem Landkreis Straubing-Bogen angehören. Eine erstmalige urkundliche Erwähnung der Ortschaft fand im Jahre 1105 statt, Wiesenfelden war damals sehr bekannt, da dort viele Adelsgeschlechter ansässig waren. Kulturell interessant erscheint das Schloss, dieses dient als Museum nicht nur als Zeitzeuge der Geschichte, sondern ist des Weiteren Sitz eines Umweltinformationszentrums. Das Schloss ist im Besitz des Präsidenten des Deutschen Naturschutzringes und wird nach dessen Tod weiterhin für den Naturschutz eingesetzt werden. Die Wirtschaft der Gemeinde ist stark vom Berufspendlertum geprägt, jedoch wird auch viel Landwirtschaft betrieben. Das Wappen der Gemeinde ist in der Farbe silber unterlegt, in der oberen Hälfte sind zwei rote, aufeinandergerichtete Dreiecke abgebildet, in der Unteren ein roter Pferdekopf.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit