Kleinanzeigen Wildau

Wildau

Wildau liegt mit knapp 10.000 Einwohnern im Dahme-Spreewald in Brandenburg und wird von den Gemeinden Königs-Wusterhausen, Zeuthen und Waltersdorf umgeben.Bekannt geworden ist die Stadt aus dem späten 19. Jahrhundert durch die anerkannte Technische Fachhochschule Wildau. Aber die Stadt hat noch mehr zu bieten. Die denkmalgeschützte Schwartzkopffsiedlung bietet einen Blick in die Vergangenheit des Ortes. Als Arbeitersiedlung für die Berliner Maschinenbau-Actien-Gesellschaft gedacht bietet die Siedlung ein in Deutschland einmaliges Bild einer ursprünglichen Werkssiedlung und ebenfalls erhalten ist die evangelische Friedenskirche, die, errichtet nach Entwürfen von Georg Büttner, am 2. April 1911 eingeweiht wurde. Empfangen wird man durch das restaurierte Portal und in der Kirche befindet sich eine aus der Bauzeit stammende Schuke-Orgel. Aufgrund der wunderschönen Wildau umgebenden Waldgebiete empfiehlt sich ein Spaziergang entlang der Dahme, um die Natur der Mark Brandenburg in ganzer Pracht zu genießen.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit