Kleinanzeigen Witten

Witten

Die Stadt Witten liegt am Ufer der Ruhr, im Herzen Nordrhein-Westfalens. Sie wurde im Jahr 1214 erstmals urkundlich erwähnt. Geprägt wurde die Region vor allem durch den Kohleabbau, der bereits im 16. Jahrhundert einsetzte, und die spätere Stahlindustrie. Mit knapp 100.000 Einwohnern ist Witten heute die bevölkerungsreichste Stadt des Ennepe-Ruhr-Kreises, in den sie im Jahr 1975 eingegliedert wurde. Das Rathaus von Witten und die benachbarte Johanniskirche bilden das Wahrzeichen der Stadt. Sehenswert ist auch das ehemalige Steinkohlebergwerk Nachtigall, welches heute Teile des Westfälischen Industriemuseums beherbergt.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit