Kleinanzeigen Wörth

Wörth

Die Stadt Wörth an der Donau liegt im Osten des Freistaates Bayern nahe der Stadt Regensburg. Erstmals urkundlich erwähnt wurde sie im Jahr 787 unter dem Namen Uuerid. Lange Zeit diente Wörth den Regensburger Fürstbischöfen als Sommerresidenz. Im Jahr 1806 wurde hier die berühmte Rheinbundakte, die eine Konföderation deutscher Fürsten besiegelte, unterzeichnet. Die Stadtrechte erhielt Wörth allerdings erst im Jahr 1954. Heute beherbergt die Stadt rund 5.000 Einwohner. Zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Wörths zählen unter anderem das Schloss, dessen Ursprünge bis in das 13. Jahrhundert zurückreichen, und die Pfarrkirche Sankt Peter. Sehenswert ist außerdem das Nostalgie-Museum im ehemaligen Postamt der Stadt. Hier finden sich zahlreiche Alltags- und Gebrauchsgegenstände aus den vergangenen Jahrhunderten.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit