Kleinanzeigen Wolfen

Wolfen

Wolfen ist ein Ortsteil der Stadt Bitterfeld-Wolfen, in Sachsen-Anhalt. Die ehemals eigenständige Stadt wurde am 01.07.2007, zusammen mit dem Gemeinden Thalheim, Holzweißig und Greppin, Bitterfeld angegliedert. Die Entwicklung Wolfens war von der Chemischen Industrie geprägt. 1909 wurde die Wolfener Filmfabrik gegründet. 1936 wurde hier der Farbfilm erfunden. Im Zuge der steigenden Wirtschaftslage entstanden zweckdienliche Wohnkomplexe in DDR-Plattenbauweise. Eingemeindet wurden die Ortschaften Steinfurth, Reuden und Rödgen. Im historischen Filmmuseum kann die Entwicklung der Filmindustrie anhand originalgetreuer Maschinen nachvollzogen werden. Im Kulturhaus der einstigen Agfa-Werke haben Konferenzräume, Ateliers und eine Keramikwerkstatt Einzug gehalten. Wolfen besitzt die größte überdachte Freilichtbühne Deutschlands. Ausflugsziele in der Umgebung Wolfens sind die Bauhaus-Stadt Dessau oder Halle an der Saale.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit