Kleinanzeigen Wunstorf

Wunstorf

Das niedersächsische Wunstorf ist dem Landkreis der Region Hannover zugehörig, und hat nach Stand vom 31.12.2006 41.774 Einwohner. Wunstorf entstand im frühen Mittelalter aus der Dorfsiedlung Vuonherestorp, in der der Mindener Bischoff ein Stift gründete. Dieses wurde von König Ludwig dem Deutschen 871 unter Schutz gestellt, und daher erstmalig urkundlich erwähnt. Allerdings erhielt Wunstorf erst 1261 ihre Stadtrechte.Die Sehenswürdigkeiten der heutigen Stadt sind daher in ihren recht zahlreichen mittelalterlichen Bauwerken zu finden. Besonders zu erwähnen ist dabei die auch überregional bekannte Evangelische Stiftskirche St. Cosmas und Damian, deren Prägung ihres nähren Umkreises noch heute leicht zu erkennen ist.Infrastrukturell zeichnet sich Wunstorf durch ihren Standort als bedeutungsvolles Eisenbahndrehkreuz im Westen von Hannover zu den Bahnstrecken Hannover-Minden und Bremen-Hannover aus.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit