Kleinanzeigen Zeil a. Main

Zeil a. Main

Zeil am Main ist eine Stadt in Unterfranken in der Region Main/Röhr. Die Gemeinde verfügt über knapp 6.000 Einwohner auf einer Fläche von 3.575 qkm. Geographisch gesehen gehört die Gemeinde zum Naturpark Haßberge und liegt ca. 26 km von Bamberg entfernt.Während des 30jährigen Krieges war Zeil am Rhein ein Richtplatz des Hochstiftes Bamberg im Zuge der Hexenverfolgung. In dieser Stadt wurden etwa 400 "Hexen" Opfer dieser Verfolgung. Die Stadt bietet hierzu besondere Führungen an.Auch die Ruine Schmachtenburg lädt Touristen zu Ausflügen ein.Die Region um Zeil am Main ist nicht zuletzt für ihren Wein bekannt. Es ist also nicht verwunderlich, dass gerade im Herbst zahlreiche Weinfeste, aber auch Aktivitäten rund um den Wein für Touristen angeboten werden.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit