Kleinanzeigen Zernien

Zernien

Die Gemeinde Zernien liegt im Naturpark Elbufer-Drawehn im Landkreis Lüchow-Dannenberg. In den siebzehn Ortsteilen leben ungefähr 1700 Einwohner. Die Entfernung zu Hamburg beträgt 100, die zu Berlin 200 Kilometer. Als höchster "Berg" der Gemeinde wird der Hohe Mechtin mit seinen 142 Metern bezeichnet. Auf dem Gebiet von Zernien befindet sich der Sendeturm des Senders Dannenberg (NDR), der 258 Meter hoch ist. Besuchern von Zernien bietet ein fast schon unbekanntes Fortbewegungsmittel ein unvergessliches Erlebnis: mit Draisinen kann man auf lange stillgelegten Strecken die Athmosphäre der alten Eisenbahn erfahren. Dieser neue Sport ist auf der früheren Bahnlinie Dannenberg-Zernien-Uelzen möglich. Bekannt ist die Gemeinde auch für ihre traditionsreiche Vollkornbäckerei, die schon im Jahr 1939 gegründet wurde.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit