Kleinanzeigen Zeven

Zeven

Die Stadt Zeven liegt im Norden des Bundeslandes Niedersachsen zwischen den Städten Bremen und Hamburg. Unter dem Namen Kivinan á Heeslingen (Kivinan zu Heeslingen) wurde Zeven im Jahr 986 in einer Urkunde des nahegelegenen Klosters Heeslingen erstmals erwähnt. Heute beherbergt die Stadt rund 13.000 Einwohner. Zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten von Zeven zählt das gleichnamige Kloster. Es wurde im 12. Jahrhundert errichtet und diente dem Benediktiner-Orden mehrere Jahrhunderte als Unterkunft. Auch das schwedische Königshaus hat in Zeven seine Spuren hinterlassen: Das Christinenhaus, in dem einst die Königin Christina von Schweden residierte, erinnert an die schwedische Besatzung Zevens im 17. Jahrhundert. Im Heimathaus der Stadt wird die Geschichte Zevens durch über 800 Exponate greifbar.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit