Klarinettenunterricht an der TonArte-Musikschule

Klarinette lernen vom jungen Alter bis zum Erwachsenenunterricht - als staatlich diplomierter Instrumentalpädagoge konnte ich meine Unterrichtskonzepte in mittlerweile fünfzehnjähriger Berufserfahrung weiterentwickeln. Neben meiner klassischen Klarinettenausbildung habe ich mich schon im Jugendalter ebenso der modernen Jazz- und Unterhaltungsmusik gewidmet und kann stilistische Unterschiede und verschiedene Spielweisen vermitteln.

Besondere Schwerpunkte meines Unterrichtsangebots liegen in der Entwicklung eines schönen Tons, basierend auf einer guten Materialauswahl. Eine ordentliche Unterweisung im Notenlesen gehört ebenso dazu. Meine eigenen Erfahrungen im mentalen Training für Musiker sind mir bei der Vermittlung moderner Übetechniken sehr hilfreich. Ergänzende Ensembleprojekte und das Spielen mit Klavierbegleitung sorgen für noch mehr Spaß.

Zu guten Erfolgen führe ich junge Kinder ca. ab dem achten Lebensjahr, besondere, für diese Altersgruppe entwickelte Instrumente vereinfachen den Start.

Über den für Euch/Sie besten Start informiere ich Sie gern im Vorfeld, auch kostengünstige Instrumente (Leasing/Gebrauchtkauf) vermittle ich bei Bedarf gern.

Schnupperkurse sind selbstverständlich möglich.

Andreas Riechers im Februar 2009

Weitere Infos und Anmeldung bei Thomas Rolke (Schulleitung) unter 0621/ 4300337

  &nbps;
  • 1238
KL438750
  • KN179366
  • 8
  • 68159 Mannheim
  • Deutschland