Kleinanzeigen Alsdorf

Alsdorf

Die Stadt Alsdorf befindet sich im Bundesland Nordrhein-Westfalen und liegt im Zentrum des Kreises Aachen. Mitte des 20. Jahrhundert wurde Alsdorf, welches heutzutage über 46.500 Einwohner verfügt, zur Stadt ernannt. Wirtschaftlich betrachtet war Alsdorf besonders durch den Steinkohlebergbau geprägt, der noch bis zum Ende des letzten Jahrhunderts führend war. Zu den Sehenswürdigkeiten zählt vor allem das Bergbaumuseum, in dem in die Geschichte des Steinkohlebergbaus eingetaucht werden kann. Neben der Burg Alsdorf, einer aus dem 14. Jahrhundert stammenden Wasserburg, sind auch die Stadthalle sowie der Tierpark Alsdorf einen Besuch wert.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit