Kleinanzeigen Angermünde

Angermünde

Angermünde ist eine Stadt im Landkreis Uckermark mit über 15 000 Einwohnern. Sie besteht aus 24 Ortsteilen und ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft "Städte mit historischen Stadtkernen", ein Sanierungsprogramm, das 1990 entstand. Angermünde hat eine Altstadt, die 750 Jahre Geschichte erzählt. Der älteste Zeuge ist die Burg Angermünde, die heute nur noch in Resten vorhanden ist. Auch Stadtmauer existiert in Bruchstücken. Erhalten geblieben sind beispielsweise der 21 Meter hohe Pulverturm, die Stadtkirche St. Marien und das Rathaus.Ein berühmter Dichter, der aus Angemünde stammt, ist Ehm Welk. Es wurde ein Literaturmuseum eröffnet, das sein Leben und sein Werk zeigt.In der Blumberger Mühle, dem Naturerlebniszentrum, kann man das Biosphärenreservat und die Kulturlandschaft Uckermark kennenlernen.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit