Kleinanzeigen Barßel

Barßel

Die gemeinde Barßel ist im Nordwesten Deutschlands angesiedelt und gehört zum Landkreis Cloppenburg, im Dreieck Cloppenburg, Oldenburg und Leer. Geschichtlich datiert das ländliche Barßel in Aufzeichnungen bis in das Jahr 1330 zurück. Durch diverse Raubzüge im 16. Jahrhundert wurde der Bevölkerung einer der Existenzgrundlagen, die Schafzucht, entzogen. Es folgte ein Einstieg in den Torfhandel, der sich prächtig entwickelte.Es wurde die mittelalterliche Pest und Cholera sowie eine Brandschatzung durch hessische Truppen im 30jährigen Krieg ausgestanden. Nach dem 2. Weltkrieg erlebte Barßel einen großen Zustrom von Vertriebenen. Der Tourismus in Barßel hat sich im Laufe der Zeit sehr gut entwickelt. An denzahlreichen Wasserläufen laden die Deichwege oder der Staatsforst in der Loher Ostmark zum Spaziergang oder Wanderung ein. Auch bietet Barßel den einzigen noch vollständig schiffbaren Fehnkanal Deutschlands, den Elisabethfehn-Kanal. Dieser Kanal wurde ca. ab 1857 errichtet. Den Namen "Elisabehtfehn" erhielt der Kanal von Elisabeth Pauline Alexandrine von Sachsen-Altenburg. Das landschaftlich reizvolle Ostfriesland ist durch eine Schifffahrtslinie vom Barßeler Hafen aus zu erreichen.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit