Kleinanzeigen Berka /Werra

Berka /Werra

Die Stadt Berka/Werra liegt im Westen des Freistaates Thüringen unmittelbar an der Landesgrenze zu Hessen. Die nächstgrößeren Städte sind im Osten Erfurt und im Nordwesten Kassel. Am westlichen Rand der Stadt liegt der Lauf des kleinen Flusses Werra. Südlich von Berka/Werra erstreckt sich der Thüringer Wald, ein waldreiches Mittelgebirge und beliebtes touristisches Ziel. Erstmals urkundlich erwähnt wurde der Ort im 9. Jahrhundert. Zu dieser Zeit wurde er allerdings noch Berchaho genannt. Die Erhebung zur Stadt erfolgte im Jahr 1847. Heute beherbergt Berka/Werra rund 4.700 Einwohner und gilt damit als größter Ort im gleichnamigen Landkreis. Zu den bedeutendsten Bauwerken Berkas zählen unter anderem das Stadttor Unteres Tor, das ehemalige Amtshaus Storchenbäckerei aus dem 17. Jahrhundert und zahlreiche weitere Fachwerkbauten im historischen Zentrum der Stadt.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit
1