Kleinanzeigen Biebergemünd

Biebergemünd

Die sechs Ortsteile der Gemeinde Biebergemünd folgen dem Lauf der Bieber, bis diese in Wirtheim in die Kinzig mündet. Der Ort liegt im Main-Kinzig-Kreis etwa mittig zwischen Fulda und Frankfurt am Main.Die beiden der Kinzig-Mündung nächstgelegenen Ortsteile Wirtheim und Kassel wurden bereits im 10. Jahrhundert urkundlich erwähnt. Die Hänge des Biebertales waren früh besiedelt. Hier verlief auch eine wichtige Handelsstraße durch das Kinzigtal. Bis in die Jahre 1970/71 waren alle Ortsteile eigenständig, bis aus ihnen die beiden Gemeinden Biebergemünd und Bieber hervorgingen. Diese wiederum vereinten sich 1974 zur Großgemeinde Biebergemünd. Im Ortsteil Bieber können Sie das Biebergrund-Museum besichtigen, in dem die Bedeutung des Bergbaus für den kleinen Ort ersichtlich wird.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit
1