Kleinanzeigen Börger

Börger

Die niedersächsische Gemeinde Börger ist im Emsland angesiedelt und zählt knapp 2800 Einwohner. Die Ortschaft gehört zur Samtgemeinde Sögel und kann auf eine über 1000jährige Geschichte zurückblicken. Die Umgebung der Gemeinde Börger beheimatet noch heute beindruckende Überbleibsel der Großsteinkultur, so zum Beispiel der im Ort zu findende Opferstein. Der Legende nach soll sich im Börger Umland das Hünengrab von König Surbold befinden. Landschaftlich sticht Börger und sein Umland vor allem durch weiträumige, teils bewaldete Landstriche hervor, die sich ideal zum Wandern und Reiten eignen. Der Ort bietet seinen Besuchern mehrere Unterbringungsmöglichkeiten an, so gibt es Gasthöfe mit ländlichem Charme genauso wie private Übernachtungsmöglichkeiten. Außerdem nennt Börger ein geräumiges Jugendgästehaus sein eigen – ein Herbergsausweis ist übrigens keine Notwendigkeit.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit