Kleinanzeigen Börm

Börm

Im Norden von Schleswig-Holstein liegt die Gemeinde Börm im Landkreis Schleswig-Flensburg. Der Ort, in dem etwa 800 Einwohner leben, befindet sich teilweise in dem Gebiet der Vorgeest und teilweise im Niedermoorgebiet der Treene-Sorge-Niederung. Eine erste schriftliche Erwähnung von Börm stammt aus dem Jahr 1463. Zu dieser Zeit wurde das Dorf noch "Barm" genannt. Die Gemeinde lag damals am Barmer See, der Anfang des 17. Jahrhunderts von Holländern trocken gelegt wurde. Da die Deiche jedoch im Jahr 1660 zerstört worden sind, ging das gewonnene Land wieder an das Wasser verloren. Eine endgültige Trockenlegung gelang erst Anfang des 18. Jahrhunderts. Zu den Sehenswürdigkeiten von Börm gehört die Schankwirtschaft "Nordsee" und die sogenannte Wassermühle. Beide Gebäude sind See-Katen.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit