Kleinanzeigen Burgebrach

Burgebrach

Der Markt Burgebrach mit rund 6.700 Einwohnern gehört zum Landkreis Bamberg in Bayern. Die älteste Siedlung im Ebrachgrund wurde erstmals im Jahr 1023 urkundlich erwähnt. Historische Dokumente deuten darauf hin, dass der Ort im Jahr 814 gegründet wurde. Von der kirchlichen Bedeutung des Ortes zeugen heute noch Bildstöcke und Kirchen wie die Kirche St. Vitus mit spätgotischem Ölberg, die sich auf dem Kirchplatz befindet. Sehenswert sind auch die anderen historischen Bauwerke wie das alte Rathaus oder die Ruine Windeck. In der Umgebung laden Wälder und Wiesen zu ausgiebigen Wanderungen ein.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit