Kleinanzeigen Calbe (Saale)

Calbe (Saale)

Calbe/Saale liegt im Zentrum des Bundeslandes Sachsen- Anhalt und wurde als eines der größten Anbaugebiete für Zwiebeln deutschlandweit bekannt. Zum Stadtgebiet gehören die Ortsteile Schwarz, Trabitz, Gottesgnaden und Tippelskirchen.Bereits im Jahr 936 schriftlich erwähnt, erhielt Calbe/Saale schon 1136 Marktrechte. Durch die Lage an der schiffbaren Saale und größeren Wegen erreichte die Stadt einen bedeutenden Status als Handelsplatz. Vor dem ersten Weltkrieg siedelten sich verstärkt Handwerk und verarbeitende Industrien an.Den historischen Gewerken in Calbe/Saale wurde mit Stahlschnitten, die im Stadtbereich zu finden sind, ein Denkmal gesetzt.Sehenswert sind der Marktplatz mit dem Rathaus und der Rolandstatue, an die sich der so genannte "Hexenturm" anschließt. Eine Wahrzeichen der Stadt ist die St. Stephani-Kirche.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit