Kleinanzeigen Coswig (Anhalt)

Coswig (Anhalt)

Coswig/Anhalt ist eine Stadt in Sachsen/Anhalt und hat ca. 8.700 Einwohner. Coswig/Anhalt besteht aus den Stadtteilen Siedlung Ratskiefern, Waldschloß, Wörpen und Zieko. Wer von hier einen Ausflug in die nähere Umgebung plant, der sollte die Lutherstadt Wittenberg und den Wörlitzer Park besuchen. Weitere beliebte Urlaubsziele sind die Stadt Zerbst mit seiner fast vollständig erhaltenen 4 km langen Stadtmauer und die Burg in Roßlau.Um 1187 wurde die Burg Cossewitz erstmalig erwähnt und 1215 war Coswig als kleine Stadt bekannt, die im 16. Jahrhundert ihren wirtschaftlichen Aufschwung erlebte. Der "Dreißigjährige Krieg" brachte viel Leid und Verwüstung über Coswig. In den folgenden Jahren wurde die Stadt wieder aufgebaut, und 1841 erhielt die Stadt einen Bahnhof und 1894 ein eigenes Elektrizitätswerk.Eines der Sehenswürdigkeiten von Coswig/Anhalt ist das 1703 erbaute Amtshaus, das dem "obersten Amtmann" als Wohn -und Amtssitz diente. Im 19.Jahrhundert wurde ein Teil des Amtshauses abgetrennt und zu einer Fabrik umgebaut. Sehenswert sind auch das Coswiger Schloss, die Kirche "St. Nicolai", die Fähre, die Neuapostolische Kirche und der Bismarckturm.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit
1