Kleinanzeigen Creuzburg

Creuzburg

In unmittelbarer Nähe zur Wartburgstadt Eisenach gelegen befindet sich das idyllische mittelalterliche Städtchen Creuzburg mit seiner hoch über dem Ort thronenden Burg gleichen Namens.Bekannt ist die Stadt Creuzburg aber nicht nur durch seine interessante Burganlage, nein, auch und besonders die sagenhaft restaurierte Brücke über die Werra machte Creuzburg in Nah und Fern bekannt. Die Werrabrücke wurde im Jahr 1225 erbaut, und die 1499 errichtete Liborius-Kapelle gleich neben der Brücke ist nicht minder sehenswert.Creuzburg ist eine der ältesten Städte Thüringens. Die Stadt und besonders die Burg sind eng mit der Geschichte der Heiligen Elisabeth verknüpft. Sie gebar zum Beispiel ihre Kinder auf der Burg, und viele Festlichkeiten wurden hier abgehalten. Die erhaltenen Reste der Stadtmauer sind ebenfalls sehenswert und ein Spaziergang zur zwei Kilometer entfernten Saline Wilhelmsglücksbrunn ist allensfalls empfehlenswert.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit