Kleinanzeigen Diekholzen

Diekholzen

Die Gemeinde Diekholzen mit rund 7.400 Einwohnern gehört zum Landkreis Hildesheim und liegt im Bundesland Niedersachsen. Diekholzen besteht aus vier Ortschaften, die 1974 zu einer Gemeinde zusammengeschlossen wurden. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Diekholzen im Jahr 1125. Die Entwicklung des Ortes wurde maßgeblich vom Kloster Marienrode bestimmt, das auch die anderen heutigen Ortsteile Barienrode, Söhre und Egenstedt beeinflusste. Diekholzen bietet seinen Gästen ein breites Netz an Rad- und Wanderwegen. Zu den Sehenswürdigkeiten zählt die St. Jakobus-Kirche, die im Jahr 1656 erbaut wurde.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit
1