Kleinanzeigen Dietenheim

Dietenheim

Die Stadt Dietenheim gehört zum Landkreis Alb-Donau-Kreis und liegt an der Iller ziwschen Ulm und Memmingen. Sie grenzt an Illerrieden, Illertissen und Schwendi. Die Ortsteile sind Dietenheim und Regglisweiler. Inzwischen zählt die Stadt 6600 Einwohner.Erstmals urkundlich erwähnt wurde Dietenheim 973. Seit 1953 hat der Ort sein Stadtrecht.Der Ortsteil Regglisweiler liegt nahe eines Naturschutzgebiets und gilt deshalb als Erholungsort. Zu den sehenswerten Gebäuden der Stadt zählen das Rathaus, die Pfarrkirche und ein Fuggerschloss. Bekannt ist Dietenheim auch als Fasnet-Hochburg. Zur Traditionspflege gehört zudem die Bürgerwehr, die es schon seit einem halben Jahrtausend gibt. Seit 1951 gibt es den Spielmannszug. Dietenheim sieht sich als moderne Stadt, die ihren Bürgern viele Bildungsmöglichkeiten bereit stellt.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit