Kleinanzeigen Emersacker

Emersacker

Die schwäbische Gemeinde Emersacker wurde 1169 erstmals urkundlich erwähnt und liegt im so genannten Holzwinkel im Naturpark Augsburg-Westliche Wälder. Etwa 25 Kilometer nordwestlich von der Fuggerstadt Augsburg entfernt, hat der Ort knapp 1.500 Einwohner. Ursprünglich ein einzelner Gutshof ("beim Acker des Emheri"), ging der Ort 1613 in den Besitz der Fugger über. Bis ins Jahr 1803 gehört Emersacker, mit einer kurzen Unterbrechung zu den Stiftungen des Fuggerschen Hauses. Seit der Gebietsreform 1978 ist Emersacker eine selbständige Gemeinde der Verwaltungsgemeinschaft Welden.Der Mittelpunkt des Ortes ist bis heute das Fuggerschloss, welches das neue Rathaus, das Feuerwehrhaus, ein Vereinsheim und ein Jugendzentrum beherbergt.Die Kirche in Emersacker, dem heiligen Martin geweiht, wurde 1717 gebaut.

  • Brautkleid NAGELNEU und ungetragen, Emersacker

    Deutschland
    86494
    Emersacker
    Euro
    1.000,00
  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit