Kleinanzeigen Frankenberg /Sa.

Frankenberg /Sa.

Frankenberg liegt im sächsischen Landkreis Mittweida nordöstlich von Chemnitz. Die Stadt hat 16500 Einwohner und umfasst die 6 Ortsteile Alt-Frankenberg, Irbersdorf / Sachsenburg, Dittersbach, Langenstriegis, Altenhain und Hausdorf / Mühlbach.Das ehemalige Waldhufendorf Frankenberg wurde im 12. Jahrhundert von fränkischen Siedlern gegründet. Die Menschen verdienten in der Vergangenheit mit der Weberei und im Bergbau ihr Geld. Die Stadt wurde durch die beiden Weltkriege nur wenig zerstört. Deshalb ist ein Ausflug in die historische Innenstadt empfehlenswert. Die Besichtigung der St. Aegidien-Kirche ist für Frankenbergbesucher ein Muss. Das Gotteshaus wurde 1740/41 erbaut. Der Turm stammt sogar schon aus dem Jahr 1499. Für Abenteuer und Erholung in der Natur sorgt der Walderlebnispfad. Ca. 2 Stunden dauert eine Tour zu Fuß, bei der sich noch viel lernen lässt.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit