Kleinanzeigen Gingst

Gingst

Gingst im westlichen Rügen grenzt an den Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft, dessen Moor- und Heideland besonders Vogelkundlern viele Beobachtungsmöglichkeiten bietet. der knapp 1.500 Einwohner zählende Ort zwischen der Insel Ummanz und der Bucht Koselower See.Die Lage an der "Heringsstraße" zwischen Vitt und Stralsund sowie Handwerker, besonders Weber, prägten die bald 800-jährige Geschichte Gingsts, das mehrfach - zuletzt erst 1950 - durch Brände zerstört und anschließend wieder aufgebaut wurde. Von den Bränden war auch die um 1300 errichtete Jacobikirche betroffen, die deshalb heute eine barocke Architektur aufweist. Ihr wichtigster Schatz ist eine Orgel des Orgelbauers Kindt von 1790.Für Abwechslung jenseits von Badeurlaub oder Naturerlebnis sorgt der "Rügenpark" mit Architekturminiaturen, aber auch Freizeitparkelementen wie Streichelzoo, Autoscooter oder Wildwasseranlage.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit