Kleinanzeigen Hage

Hage

Die ostfriesische Gemeinde Hage liegt direkt an der Nordseeküste und ist Sitz der gleichnamigen Samtgemeinde und gehört zum Landkreis Aurich im Westens Niedersachsens. Heute hat der Ort eine Bevölkerung von knapp 6000 Einwohnern.Durch das Gemeindegebiet von Hage führte in der Bronzezeit ein wichtiger Handelsweg. Der heutige Ort Hage dürfte im 12. Jahrhundert gegründet worden sein. Für das frühe 13. Jahrhundert wird die Existenz eines Benediktinnerinnen-Klosters im Ort vermutet, das jedoch bald wieder verlassen und von einem Dominikaner-Kloster abgelöst wurde. Urkundlich erwähnt wird der Ort erstmals um 1410. Mitte des 17. Jahrhunderts erhielt er das Marktrecht.Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Hage zählt die Ansgarikirche, deren Bau in der ersten Hälfte des 13. Jahrhunderts begann.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit
1