Kleinanzeigen Hainburg

Hainburg

Die Gemeinde Hainburg liegt im Landkreis Offenburg im Südosten von Hessen an der Grenze zu Bayern. Etwa 15 000 Menschen leben in Hainburg, das zum Regierungsbezirk Darmstadt gehört. Östlich von Hainburg liegt Hessens bedeutendste Stadt Frankfurt am Main. Im Osten auf bayerischer Seite befinden sich die Nachbargemeinden Kahl und Karlstein. Hainburg gliedert sich in die beiden Ortsteile Hainstadt und Klein-Krotzenburg.Bei Hainstadt fand man Reste einer römischen Siedlung, jedoch fand eine koninuierliche Siedlung vermutlich erst seit dem Mittelalter statt. Klein-Krotzenburg wurde im Jahre 1175 erstmals urkundlich erwähnt. 1736 wurde auf der Liebfrauenheide im Ort eine Kapelle gebaut, die das Ziel von Wallfahrten wurde. 1977 wurden Hainstadt und Klein-Krotzenburg zusammengelgt und bilden seitdem eine Gemeinde. An Hainburg vorbei fließt der Main, dessen Ufer auch Naherholungsgebiet der Einheimischen ist.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit
1