Kleinanzeigen Halbe

Halbe

Die Gemeinde Halbe gehört zu dem Landkreis Dahme-Spreewald in Brandenburg. Das erstemal urkundlich erwähnt wurde Halbe im Verlauf des 16. Jahrhunderts. Briesen war ab 1749 im Besitzt von Joachim Seyfried von Schlieben. Ab 1866 besaß dieses dann einen Anschluss an die Bahnstrecke zwischen Berlin und Görlitz. Halbe ist vor allem aufgrund der Kesselschlacht bekannt, die dort stattgefunden hat. Dabei handelt es sich um die Schlacht von 1945, bei der Deutschland die letzte Niederlage des zweiten Weltkrieges davongetragen hat. Die Opfer dieses Krieges sind auf dem Waldfriedhof Halbe beerdigt worden.Eine Sehenswürdigkeit von Halbe ist das Schloss in Briesen, welches um 1910 erbaut wurde. Zu den Sehenswürdigkeiten von Halbe gehören auch die Tropical Islands in Brand und die Kirche in Oderin.

  • MAC Kajalstift aus Halbe

    Deutschland
    15757
    Halbe
    -
    -
  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit