Kleinanzeigen Hatten

Hatten

Die Gemeinde Hatten liegt im Landkreis Oldenburg in Niedersachsen. Der Ortsname dient als gemeinsame Bezeichnung für rund ein Dutzend Dörfer. Heute hat die Gemeinde eine Bevölkerung von knapp 14.000 Einwohnern.Funde im Gemeindegebiet belegen, dass bereits steinzeitliche Jäger durch diese Gegend zogen. Urkundlich nachweisbar ist der Ortsname Hatho, aus dem sich später der heutige Ortsteil Kirchhatten entwickelte, erstmals ins der Vita des heiligen Willehadi. Die heutigen Ortsteile Sandhatten, Munderloh und Dingstede lassen sich Mitte des 13. Jahrhunderts urkundlich nachweisen. Die weitere Entwicklung des Ortes wurde durch seine Lage am Kreuzungspunkt mehrerer Handelswege insbesondere nach Oldenburg und Bremen begünstigt.Hatten liegt am Rand des Naturparks Wildeshausener Geest, welcher die wichtigste touristische Attraktion des Ortes darstellt.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit