Kleinanzeigen Hechthausen

Hechthausen

Die Gemeinde Hechthausen liegt im Norden des Bundeslandes Niedersachsen nahe der Elbemündung in die Nordsee. Durch das Gemeindegebiet fließt die Oste, eine Nebenfluss der Elbe. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Hechthausen im Jahr 1233. Im Jahr 1962 wurde der Ort und fünf weitere, bis dahin selbstständige, Gemeinden zur Samtgemeinde an der Oste vereinigt. Zehn Jahre später wurde die Samtgemeinde zur Gemeinde Hechthausen. Heute leben hier rund 3.500 Menschen. Zu den bedeutendsten Bauwerken der Gemeinde zählen die Sankt Marienkirche und die Sankt Nikolaus-Kapelle. Als Sehenswürdigkeit gilt darüber hinaus die Schwebefähre Osten-Hemmoor, die bereits seit 1909 in Betrieb ist. Ein touristischer Anziehungspunkt der Gemeinde Hechthausen ist auch der Kreidesee Hemmoor, der aufgrund seines klaren Wassers als beliebtes Tauchrevier gilt.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit
1