Kleinanzeigen Hermsdorf

Hermsdorf

In Ostthüringen, zwischen Gera und Jena, liegt die 8500-Seelenstadt Hermsdorf. Bekannt ist die Stadt durch das Hermsdorfer Kreuz, in dem sich die A4 und die A9 kreuzen. 1256 wurde Hermsdorf erstmals urkundlich erwähnt. Der Ort entwickelte sich positiv und profitierte vom Holzreichtum. Zu DDR-Zeiten produzierten in Hermsdorf die Keramischen Werke. Ein sehenswertes Bauwerk ist zum Beispiel der Gasthof zum Schwarzen Bär. Das Gebäude wurde 1646 errichtet. Auch das Stadthaus ist zu empfehlen. Das ehemalige Industriegebäude wurde zum Kultur- und Verwaltungsgebäude umgebaut. In diesem Gebäude befindet sich auch die Stadtbibliothek. Das beheizte Freizeitbad lädt im Sommer zum Spaß im kühlen Nass ein. In den weitläufigen Wäldern rund um Hermsdorf lässt es sich gut spazieren und wandern.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit