Kleinanzeigen Hilpoltstein

Hilpoltstein

Hilpoltstein ist eine Stadt im bayerischen Regierungsbezirk Mittelfranken, etwa 30 Kilometer südlich der Großstadt Nürnberg.Sie liegt am Rande eines bedeutenden Naherholungsgebiets, in dessen Zentrum der Rothsee liegt.Gegründet wurde Hilpoltstein im 10. Jahrhundert als Burg, die schon bald von einer Handwerkersiedlung umgeben wurde.Die Burg war im Besitz mehrerer adliger Herren, bis die Burg nebst Ort im Jahre 1799 an Bayern fiel.Heute ist Hilpoltstein eine Kleinstadt mit sehr guter Infrastruktur.Die Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt sind heute die Burgruine, der sogenannte Traidkasten, das aus dem 16. Jahrhundert stammende Jahrsdorfer Haus, die aus dem 17. Jahrhundert stammende Residenz, sowie das gotische Rathaus aus dem Jahre 1417.Regional bekannt ist die Stadt auch für seine veranstaltungen wie beispielsweise das Mittelalterfest.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit