Kleinanzeigen Hünxe

Hünxe

Im Nordwesten des Ruhrgebiets liegt die Gemeinde Hünxe. Bereits seit dem 11. Jahrhundert besteht die Siedlung in Nordrhein-Westfalen, heute leben rund 13.700 Einwohner dort. Seit jeher liegt der wirtschaftliche Schwerpunkt von Hünxe auf dem Tourismus, aber auch ein Gewerbegebiet ist in der Gemeinde angesiedelt. Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt zählt das Otto-Pankok-Museum sowie das Schloss Gartrop. Dieses wurde bereits im 14. Jahrhundert als Wasserschloss errichtet. Ganz in der Nähe steht auch eine alte Wassermühle aus dem 15. Jahrhundert. Für Besucher ist in Hünxe auch ein Heimatmuseum zu sehen.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit