Kleinanzeigen Hurlach

Hurlach

Die Gemeinde Hurlach liegt im oberbayrischen Landkreis Landsberg am Lech. Die Gemeinde hat zwei Ortsteile Hurlach und Kolonie. Hurlach hat insgesamt 1.650 Einwohner und gehört zur Verwaltungsgemeinschaft Igling. Hurlach hat durch die geografische Nähe zu Augsburg eine wechselvolle Geschichte. Erstmals wurde der Ort im Jahre 1140 urkundlich erwähnt. Noch heute ist im Ortskern das Schloss Hurlach erbaut von Max Fugger aus dem Jahre 1610 zu bewundern. Es ist heute Sitz der christlichen Organisation Jugend mit einer Mission. Außerdem steht hier aus dem 13. Jahrhundert der älteste Kirchturm des Landkreises. Der auf dem Gemeindegebiet liegende KZ Friedhof zeugt von der unrühmlichen Geschichte der Gemeinde. Hurlach war Außenstelle des KZ Dachau.Hurlach liegt direkt an der Bundesstraße 17 nach Augsburg, die stark durch den gesamten Berufsverkehr des Landkreises frequentiert ist.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit