Kleinanzeigen Jetzendorf

Jetzendorf

Die Gemeinde Jetzendorf liegt im Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm in Oberbayern, knapp 50 Kilometer nördlich von München. Heute hat der Ort eine Bevölkerung von knapp 3000 Einwohnern.Urkundlich erwähnt wird Jetzendorf bereits im Jahr 893 als Besitz eines Grafen Jezo. Auch die Existenz des heutigen Ortsteils Eck sowie einiger kleiner Weiler, die heute zur Gemeinde Jetzendorf gehören, ist ab dem ersten Hälfte des 13. Jahrhunderts urkundlich belegbar. Von der Bedeutung des Ortes zeugt das Schloss Jetzendorf, dessen Bau vermutlich im 12. oder 13. Jahrhundert begonnen wurde. Heute noch erhaltene Bausubstanz reicht bis ins 15. Jahrhundert zurück, geprägt wird das heutige Aussehen der Anlage jedoch durch Erweiterungen vom Beginn des 17. Jahrhunderts.Das Schloss gehört zu den Sehenswürdigkeiten von Jetzendorf. Es ist bis heute bewohnt.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit
1