Kleinanzeigen Jördenstorf

Jördenstorf

Jörstenstorf ist eine kleine Gemeinde mit 1037 Seelen und liegt im Landkreis Güstrow, welcher im Zentrum von Mecklenburg-Vorpommern situiert ist. Jörstendorf liegt einige Kilometer nördlich von der Mecklenburgischen Schweiz entfernt, welche ein Natur-, und Naherholungsgebiet darstellt. Darüber hinaus ist auch der bekannte Badesee Kummerower in der Nähe.Die Gemeinde, welche insgesamt fünf Ortsteile umfasst wurde im Jahre 1304 das erste Mal erwähnt, jedoch wird der Bau der spätromanischen Dorfkirche schon 50 Jahre früher bezeugt. Regional spielte Jörstendorf schon früh ein Zentrum für die umliegenden Dörfer, da es an einer wichtigen Kreuzung überregionaler Handelsstraßen lag und einziger Schulstandort in der Gegend war. Zu den Sehenswürdigkeiten gehört der Ginkgobaum im Ortsteil Schrödershof und das Göpelwerk in Klein Markow.

  • LKC Design Ohrringe aus der Serie 'Nature Line' aus Jördenstorf

    Deutschland
    17168
    Jördenstorf
    -
    -
  • Grill -»SuperPro«, Jördenstorf

    Deutschland
    17168
    Jördenstorf
    -
    -
  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit