Kleinanzeigen Königsee

Königsee

Die Stadt Königsee liegt im thüringischen Landkreis Saalfeld-Rudolstadt und ist in acht Stadtteile gegliedert. Im nordöstlichen Köditz befindet sich ein Denkmal, das an den Zweiten Weltkrieg erinnert. Im Stadtteil Garsitz im oberen Rinnetal-Ausläufer ist der Glockenturm ein sehenswertes Bauwerk. In einem Waldgebiet nahe bei Königsee liegt das bekannte Waldseebad. Außerdem befindet sich in Königsee das erste Karnevalsmuseum Thüringens sowie ein Heimatmuseum. Im Rathaus der Stadt wird ein Turmuhrwerk aus dem Jahre 1710 im Stil des Barock mit handgeschmiedetem Gestellrahmen ausgestellt. Vor dem Rathaus steht seit 2006 der größte Spiralbohrer, der in der Königseer Werkzeugfabrik produziert wurde. Die neogotische Stadtkirche wurde einst baufällig und im Jahre 1871 neu eingeweiht. Erstmals wurde die Stadt Königberg im Jahre 1199 in einer Urkunde erwähnt.

  • Kaminholz zu verkaufen, Königsee

    Deutschland
    07426
    Königsee
    Euro
    3,50
  • Königsee: vermiete Garage

    Deutschland
    07426
    Königsee
    Euro
    30,00
  • Waldhackgut, Königsee

    Deutschland
    07426
    Königsee
    -
    -
  • Königsee: Investor gesucht

    Deutschland
    07426
    Königsee
    -
    -
  • AUDI 80 B4 2,0 Garagenwagen kein Winterbetrieb EZ 12/91 95000km, Königsee

    Deutschland
    07426
    Königsee
    Euro
    2.900,00
  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit
1