Kleinanzeigen Langquaid

Langquaid

Markt Langquaid mit seinen 27 Ortsteilen, darunter die größeren Leitenhausen, Schneidhardt, Paring, Niederleiendorf, Oberleindorf und Adlhausen liegt in Ostbayern im Dreieck Regensburg, Ingolstadt und Landshut. Langquaid hat eine recht lange und wechselhafte Geschichte hinter sich, erste Spuren weisen auf die jüngere Steinzeit hin, namentlich wird Langquaid erstmals um 1200 erwähnt, allerdings da noch unter Langquat. Die einst kleine Siedlung erhielt ungefähr im 13. Jahrhundert die Marktrechte durch den Bayernherzog verliehen. Leider wurde die Stadt unter anderem im Dreißigjährigen Krieg stark geschädigt, aber in den friedlichen Zeiten entwickelte sie sich immer weiter zu dem, was sie jetzt ist. Eine wirtschaftlich gut dastehende, mittelständische Stadt, sehr verkehrsgünstig gelegen, trotzdem auch landschaftlich sehr reizvoll, eine gut ausgebaute Infrastruktur - all das ist Langquaid.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit
1