Kleinanzeigen Laufach

Laufach

Die Gemeinde Laufach gehört zum Landkreis Aschaffenburg in Bayern. Sie hat rund 5200 Einwohner und liegt 180 Meter über dem Meeresspiegel. Die Gemeinde besteht aus den Ortsteilen Laufach, Hain und Frohnhofen.Laufach wurde 1084 erstmals urkundlich erwähnt. Die Gemeinde war ein Gefechtsschauplatz zwischen den Preußen und dem Deutschen Bund während des Deutschen Krieges 1866.Besonders interessant für Wanderer ist der "Europäische Kulturweg - Revolution und Bruderkrieg". Auf diesem Weg wird die Geschichte des 19. Jhds. von Laufach erläutert. Aber auch für Radfahrer gibt es viele Radwege.Laufach ist auch berühmt für seinen früheren Erzbergbau, was heute noch auf dem Wappen der Gemeinde zu erkennen ist.In Laufach gibt es eine evangelische und eine katholische Kirche.

  • Renault kangoo 1.9 Diesel, Laufach

    Deutschland
    63846
    Laufach
    Euro
    4.850,00
  • Sprinter 216 CDI; Bj. 03/01; TÜV 03/07 aus Laufach

    Deutschland
    63846
    Laufach
    Euro
    15.000,00
  • Wir suchen SIE !, Laufach

    Deutschland
    63844
    Laufach
    -
    -
  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit