Kleinanzeigen Lich

Lich

Bereits bei einem Gang durch Lichs historische Altstadt finden Besucher Zeugnisse der wechselvollen Geschichte der Stadt, die im Jahr 1300 ihre Stadtrechte verliehen bekam. Zahlreiche Fachwerkbauten, unter ihnen das berühmte Textorhaus von 1632, der Stadtturm und die Marienstiftskirche künden von der Bedeutung, die Lich im Mittelalter und der Neuzeit beigemessen wurde. Aber nicht nur die Altstadt besticht durch ihre Schönheit, sondern auch der Schlosspark, der in seiner jetzigen Form aus dem beginnenden 19. Jahrhundert stammt. Ein Erlebnis ist ebenfalls das nur wenige Kilometer von Lich entfernte, ehemalige Zisterzienserkloster Arnsburg, dessen damalige Bedeutung für die Region in den zum Teil verfallen Bauten heute noch zu erkennen ist. Lohnend ist auch ein Besuch im Kino Traumstern, dessen Programmkino mehrfach ausgezeichnet wurde.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit