Kleinanzeigen Lorch

Lorch

Die Stadt Lorch unweit von Schwäbisch Gmünd, Aalen und Göppingen, war ursprünglich eine Siedlung rund um ein römisches Kastell am Limes. Von hier aus wurde die Heerstraße zwischen Augsburg und Mainz kontrolliert. Viele Jahre später errichteten die Staufer in Lorch ein Chorherrenstift, am Ende des 11. Jahrhunderts entstand das Kloster Lorch, in dem heute häufig Konzerte und andere Veranstaltungen stattfinden.Bis in die frühe Neuzeit wurde die römische Heerstraße als Handelsweg genutzt und so wurde Lorch rasch zu einem wichtigen Marktflecken. Diese Entwicklung endete abrupt durch die Zerstörung Lorchs im Dreißigjährigen Krieg. Es dauerte viele Jahre, bis sich der Ort wieder erholt hatte.Neben der Besichtigung des Klosters mit der Grablege der Staufer sind die Führungen am Limes auf den Spuren der Römer sehr beeindruckend.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit
1