Kleinanzeigen Lüdinghausen

Lüdinghausen

Die Stadt Lüdinghausen liegt im Kreis Coesfeld in Nordrhein-Westfalen. Heute hat die Stadt eine Bevölkerung von gut 24.000 Einwohnern. Nächstgelegene Großstadt von überregionaler Bedeutung ist Münster.Nachweisbar ist Lüdinghausen erstmals durch eine Schenkungsurkunde aus dem Jahr 800. Im Jahr 974 erhielt die Siedlung Markt- und Münzrechte, offizielle Stadtrechte wurden ihr allerdings erst im Jahr 1309 verliehen. Im späten Mittelalter strahlte die Bedeutung der Stadt für Handel und Bildung weit in die Region aus.Zu den Sehenswürdigkeiten von Lüdinghausen zählt die Pfarrkirche St. Felizitas mit ihren gewaltigen Sandsteinsäulen, mit deren Bau im Jahr 1507 begonnen wurde. Daneben sind die Wasserburg Lüdinghausen aus dem 12., die Burg Vischering aus dem 13. und die Burg Wolfsberg aus dem 16. Jahrhundert touristisch interessant.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit