Kleinanzeigen Maulbronn

Maulbronn

Die Stadt Maulbronn gehört zum Enzkreis und liegt etwa 40 Kilometer östlich von Karlsruhe. Der Gemeinde gehören auch die beiden Ortsteile Schmie und Zaisersweiher an.Römische Besiedlungsspuren konnten auf Ortsgebiet nachgewiesen werden. Die Gemeinde Maulbronn existiert erst seit 1838, wenn auch zuvor schon eine Siedlung um das Kloster bestand. Das Zisterzienserkloster Maulbronn ist über die Region hinaus bekannt. Zunächst in Eckenweiher 1138 gegründet, übersiedelten die Mönche schon 1147 nach Maulbronn, da sie hier bessere Bedingungen vorfanden. Das Kloster wurde im Zuge der Reformation aufgegeben und eine evangelische Schule etabliert. Seit 1806 hat dort das Evangelische Seminar seinen Sitz. Das Klosterensemble ist sehr sehenswert und gut erhalten. Seit 1993 ist es Weltkulturerbe der UNESCO.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit
1