Kleinanzeigen Melsungen

Melsungen

Die Stadt Melsungen ist ein staatlich anerkannter Luftkurort in Nordhessen im Schwalm-Eder Kreis. Die Stadt liegt an der Fulda etwa 22 km südlich von Kassel. Zu den Nachbargemeinden zählen unteranderem Körle, Söhrewald und Malsfeld.Die Stadt Melsungen wurde im Jahr 802 erstmals urkundlich erwähnt. Erste Besiedlungen gab es aber vermutlich schon wesentlich früher. Die Stadt wechselte im Lauf ihrer Geschichte mehrmals die Besitzer. Die Erzbischöfe von Mainz, die Landgrafen von Thüringen und die Landgrafen von Hessen kämpften am heftigsten um die Stadt Melsungen. Die Stadt war von 1821 bis 1974 Verwaltungssitz und selbstständige Kreisstadt, wurde dann aber mit anderen Kreisen zum neuen Schwalm-Eder Kreis zusammengelegt.In der Nähe der Bartenwetzer Brücke befindet sich das alte Heimatmuseum das sehr sehenswert ist. Hier wird die Geschichte der Stadt erklärt und anhand von vielen Ausstelungsstücken verdeutlicht. Ebenso sehenswert ist die Altstadt mit ihren zahlreichen Fachwewrkhäusern.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit
1