Kleinanzeigen Mömbris

Mömbris

Die Gemeinde Mömbris liegt in Bayern und gehört dem Landkreis Aschaffenburg an. Das Bundesland Hessen ragt mit seiner Landzunge bis nach Bayern hinein, dieser Grenzverlauf wurde im 7. Jahrhundert durch König Dagobert I. festgelegt. Im Jahre 2007 wurden ca. 10 Hektar Landschaft von Bayern und Hessen getauscht, dabei verlor Bayern knapp 1,77 Hektar Land. Mömbris erlangte erst im Jahre 1815 seine heutige Form als Gemeinde, da es zu diesem Zeitpunkt an Bayern fiel. Das Wappen der Gemeinde ist in roter Farbe unterlegt, das Motiv wird durch ein silbernes Schwert mit einem goldenen Knauf gebildet. Im linken Bereich des Wappens ist zudem ein silbernes sechsspeichiges Rad abgebildet, im Rechten eine goldene Krone, welche mit Edelsteinen besetzt ist.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit
1