Kleinanzeigen Moosach

Moosach

Moosach ist ein Stadtteil von Bayerns Hauptstadt München. Er liegt im Norden der Stadt und bildet zusammen mit Borstei, Hartmannshofen und Pressestadt den Stadtbezirk 10 Moosach. Früher war Moosach ein kleines Dorf an der Moosach, einem Nebenfluss der Donau. Der Ort bildete bis 1913 eine selbstständige Gemeinde. Danach wurde er Teil von Neuhausen-Moosach.Heute besteht Moosach hauptsächlich aus Gebäuden, welche nach dem Zweiten Weltkrieg entstanden. Moosach ist heute über S-Bahn und U-Bahn natürlich direkt mit der Münchener Innenstadt verbunden.An die Zeit, in der Moosach noch ein eigenständiges Dorf war, erinnert heute die Kirche St. Martin aus dem Jahre 1784. Im angrenzenden Pfarrhaus hat der heutige Papst Benedikt XVI. einmal als Aushilfs-Kaplan gewohnt. Ihm zu Ehren befindet sich hier heute eine Stele.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit