Kleinanzeigen Nattheim

Nattheim

Die baden-württembergische Gemeinde Nattheim im Landkreis Heidenheim ist in vier Ortsteile gegliedert. Der Ortsteil Auernheim gehört seit 1297 dem Kloster Neresheim. Das Gelände im Naturschutzgebiet um der stillgelegten Steinbrücke im Ortsteil Steinweiler ist ein beliebtes Ausflugsziel. In Nattheim waren einst eine Siedlungsstätte von den Kelten. Dort sind noch Wälle erhalten, die als keltische Kulturstätte eine der zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Gemeinde darstellen. Erstmals im Jahre 1050 erwähnt kam Nattheim dann 1448 zu Bayern. Aufgrund eines Gebietstausches fand 1810 eine Abtretung von Nattheim an das Königreich Württemberg statt. Auf der Schwäbischen Albstraße, an der sich Nattheim befindet, sind zahlreiche Sehenswürdigkeiten anzutreffen. Außerdem sind in der Alten Schule in einem Museum eine Vielzahl an 130 Millionen Jahre alten Korallen ausgestellt.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit
1