Kleinanzeigen Neckargerach

Neckargerach

Die Gemeinde Neckargerach liegt im nördlichen Baden Württemberg und gehört zum Neckar-Odenwald Kreis. Die Gemeinde liegt an der Burgenstraße zwischen Heidelberg und Heilbronn direkt am Neckar. Der Ort ist ein staatlich anerkannter Erholungsort. Die Gemeinde wurde im Jahr 976 erstmals urkundlich erwähnt. Damals unter dem Namen Geraha. Der Ort war damals eine Siedlung von Schiffern und Fischern. Die Gemeinde Guttenbach wurde am 31. Dezember 1972 in Neckargerach eingemeindet.Das Wahrzeichen der Gemeinde ist die Burgruine Minneburg. Sie ist eng mit der Geschichte der Gemeinde Neckargerach verbunden und kann besichtigt werden. Rund um die Gemeinde gibt es zudem verschiedene Wanderwege die sehr empfehlenswert sind. Das Neckarufer bietet zudem Angel- und Wassersportmöglichkeiten. Ebenso lohnt sich ein Spaziergang entlang des Neckar.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit