Kleinanzeigen Neukloster

Neukloster

Neukloster gehörte im Mittelalter zum Besitz des Klosters Sonnenkamp, einem wirtschaftlichen Zentrum in der heutigen Region Nordwestmecklenburgs. Es wurde um 1212 erstmalig erwähnt. Mit dessen Auflösung ging die Bauernsiedlung in der Besitz der Herzöge Mecklenburgs und später Schwedens über. Eigenständigkeit erreichte der Ort erst nach 1803, als die Ländereien um Wismar wieder in den Besitz Mecklenburgs gelangten. Das Stadtrecht wurde Neukloster im Jahr 1938 verliehen. Die Kernstadt liegt am Ufer des malerischen Neukloster Sees, weitere fünf Ortsteile in der näheren Umgebung. Das Gebäudeensemble der historischen Klosteranlage ist heute das Wahrzeichen der Kleinstadt. Die Kirche von 1219, die Propstei und zugehörige Wirtschaftshäuser werden aufwändig saniert. Das Heimatmuseum befindet sich ebenfalls auf diesem Gelände.Die Hansestadt Wismar ist nur 16 km entfernt.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit